Schnelle Lieferung
Kostenloser Versand ab 100 € in D, ab 250 € in Europa
Service auch nach dem Kauf
Kunden Hotline: +49 (0) 8326-385789
 

Wie zurücksenden?

 

Hier geben wir Ihnen ein paar Tipps für eine unkomplizierte Rücksendung von Waren. Ihre gesetzlichen Ansprüche, insbesondere auf Widerruf, bleiben hiervon unberührt.

 

Ihre Rücksendung an uns innerhalb Deutschlands (*) ist kostenlos

wenn der Wert der zurückzusendenden Ware (es gilt der einzelne Warenwert, nicht der Gesamtbestellwert!) mehr als 75.00 EUR beträgt, die Ware unbeschädigt und unbenutzt ist, Sie die Rücksendung spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware (bei Teillieferungen 14 Tage nach Erhalt der letzten Lieferung) bei uns über das Retourenportal anmelden und daraufhin die Ware spätestens 14 Tage nach Ihrer Anmeldung der Rücksendung an uns zurücksenden (es gilt der Tag der Absendung!). 

Sie brauchen nichts weiter tun, als nur diesen Auftrag auszufüllen. Um alles Weitere kümmern wir uns umgehend nach Erhalt Ihres Retouren-Auftrags und senden Ihnen einen Paketschein (*) für die Rücksendung zu. 
 
Wir behalten es uns allerdings vor, eine kostenlose Rücksendung vor der Bestellung auszuschliessen, z. B. in Fällen von häufiger Rücksendung. 
 
 

 

Artikel defekt oder entspricht nicht der Bestellung, Sie möchten einen Artikel zur Reparatur zurücksenden?

Sollte einmal ein Artikel bereits bei Erhalt beschädigt sein, die Lieferung nicht Ihrer Bestellung entsprechen oder wenn Sie einen Artikel zur Reparatur zurücksenden möchten, werden wir Ihnen natürlich schnell helfen. 
 

 

Artikel gefällt Ihnen nicht, entspricht nicht Ihren Erwartungen oder Sie möchten einen Artikel umtauschen?

So haben Sie bei uns die Möglichkeit, den vollständigen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden. 
  

 
Um Artikel zurückzusenden, können Sie das mit der Bestellbestätigung bereits versandte Widerrufsformular verwenden, was aber nicht vorgeschrieben ist und senden uns das Paket an die angegebene Adresse. 
 
Alternativ können Sie auch unser Retourenportal nutzen: 
 
Um eine Rücksendung anzumelden rufen Sie einfach folgende Seite auf:
 

Retourenportal

 
oder informieren Sie uns telefonisch oder per Email



Im Folgenden noch ein paar Hinweise zur Abwicklung der Rücksendung, Ihre gesetzlichen Ansprüche, insbesondere auf Widerruf, bleiben hiervon unberührt:

 
a) Wenn Sie uns telefonisch oder per Email über eine Rücksendung informieren, geben Sie bitte immer
 
Ihre Kunden-Nr.
Rechnungs-Nr.
Artikel
Rücksendungsgrund
 
an.
Wir werden Ihren Retouren-Auftrag umgehend bearbeiten und Sie erhalten einen Rücksendebegleitschein auf dem bereits alle notwendigen Angaben für eine unkomplizierte Rücksendung enthalten sind.
 
b) Verpacken Sie bitte den Artikel nach Möglichkeit immer im Originalkarton und verwenden Sie für den Versand bitte einen Umkarton.
 
c) Bitte legen Sie der Rücksendung die Rechnung und den Rücksendebegleitschein bei und vermerken Sie darauf auch Ihre Bankverbindung, damit wir Ihnen schnell und ohne Verzögerung Ihr Geld erstatten können. Bei einer Neulieferung oder wenn Sie nicht alle Artikel aus der Bestellung zurücksenden, erhalten Sie selbstverständlich auch eine neue Rechnung.
 
d) Sie brauchen nun nur noch das Paket bei Ihrem Postboten oder Ihrem Postamt abgeben.
 

* Gilt für Rücksendungen innerhalb Deutschlands! Hierunter fallen auch Rücksendungen von ausländischen Kunden, wenn Sie die Möglichkeit haben, das Paket von einer deutschen Adresse oder einem deutschen Postamt/einer deutschen DHL-Filiale aus an uns zurückzusenden, sowie selbstverständlich in berechtigten Gewährleistungs- und Reklamationsfällen!

 

Zuletzt angesehen